Radverkehrskonzept

Radverkehrskonzept: Online-Befragung

Bevölkerung in die Planung einbinden

Die fahrradfreundliche Umgestaltung der Nordstemmer Ortsdurchfahrten der Hauptstraße, der Burgstemmer Straße und der Mahlerter Straße sind bereits Thema der laufenden Arbeiten. Hierzu fand kürzlich bereits eine Bürgerinformation statt.

Bei der Radverkehrsplanung ist es besonders wichtig, die Bevölkerung mitzunehmen und aktiv einzubinden. Daher führt die Gemeinde Nordstemmen bis 30. September 2023 eine Online-Beteiligung durch. 

                                                                    Hier gehts zur Befragung.

Für die Teilnahme ist keine Registrierung erforderlich; sämtliche Angaben sind freiwillig.

Am Ende des Fragebogens haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in einer interaktiven Mängelkarte gleichermaßen Problemlagen und Positives, Ideen und Wünsche zu benennen bzw. zu kommentieren.

Anregungen und Hinweise werden bei der Erarbeitung des Fahrradwegekonzepts soweit möglich einfließen. Welche Maßnahmenvorschläge später Aussicht auf ein konkrete Umsetzung haben, wird in weiteren öffentlichen Sitzungen diskutiert.

Im Rahmen der Online-Beteiligung werden anonym demografische Merkmale personenbezogener Daten der Teilnehmenden (Alter, Berufsstand, Wohn-/Arbeitsort) abgefragt. Die Teilnahme an der Online-Beteiligung ist ohne Nennung des Namens und der genauen Anschrift, insbesondere Straße und Hausnummer möglich.

Rückfragen oder Anregungen können Bürgerinnen und Bürger gern an gemeinde@nordstemmen.de richten.