Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
www.fotos-aus-der-luft.de
Navigation
Gemeinde 
Nordstemmen

Neues Fenster im Nordstemmer Rathaus

Künstler Wolfgang Hoffmann stellt seine Werke aus

Die Gemeinde Nordstemmen freut sich über die neue Ausstellung im Neubau des Nordstemmer Rathauses. Dabei ist diese eher einem Zufall geschuldet. 

Auf dem Diekholzener Weihnachtsmarkt hatte der Künstler einige Werke ausgestellt und einen Hinweis gegeben, dass er Ausstellungsflächen sucht.

Da kurzfristig eine andere Ausstellung abgesagt wurde, nahm die Verwaltung mit Herrn Hoffmann Kontakt auf. Dieser sagte spontan zu und "baute" kurzerhand ein neues Fenster mit Blick auf den Markusplatz in Venedig in das Treppenhaus ein.

Ausstellung Hoffmann


Die Öl-, Acryl- und Aquarell-Werke von Herrn Hoffmann werden bis Ende August 2018 im Rathaus zu sehen sein. 

Zur Person:
Aus dem Wunsch heraus, nebenberuflich kreativ tätig zu sein, entwicklete Hoffmann ab dem Jahr 1988 zunächst ein großes Interesse an Landschaftsfotografie mit einer Faszination für Formen, Licht und Farbe. Die Leidenschaft zu Papier und Zeichenstift bestand bereits zu diesem Zeitpunkt und entwickelte sich immer weiter.

Ab dem Jahr 1990 besuchte Hoffmann mehrere Volkshochschulkurse für Aquarellmalerie in Hildesheim. Erst ein Jahr später setzte er sich intensiv mit der Malerei auseinander. Dabei besuchte er verschiedenen Malvorführungen, Ausstellungen für Hobbykunst und Galerien. Er bildete sich immer weiter fort und entdeckte die Ölmalerei  für eine ausdrucksstarke Landschaftsmalerei.

Großes Bild anzeigen
Ausstellung Wolfgang Hoffmann

Kontakt

Bilder

Großes Bild anzeigen
www.fotos-aus-der-Luft.de: Quelle: www.fotos-aus-der-luft.de
Großes Bild anzeigen
Rathaus Nordstemmen ©  C. KOLBE-BODE
Großes Bild anzeigen
Luftaufnahme des Freizeitbades Nordstemmen
Großes Bild anzeigen
Bauhof
Großes Bild anzeigen
Kläranlage der Gemeinde Nordstemmen