Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
www.fotos-aus-der-luft.de
Navigation
Gemeinde 
Nordstemmen

Feuerwehr

Seit dem Jahr 1925 gibt es in Rössing eine Freiwillige Feuerwehr. Im Jahr 1928 wurde die Feuerwehrkappelle gegründet, die bis heute noch aktiv ist.
Die Jugendfeuerwehr entstand im Jahre 1962.

Die technische Ausstattung wurde nach dem 2. Weltkrieg verstärkt verbessert. So wurde im Jahr 1951 ein "Opel Blitz" übernommen, der im Jahre 1971 durch einen "Mercedes Ziegler LF 8" ersetzt wurde. Seit 1994 gibt es einen „Mercedes Ziegler LF 8/6" mit einem 600-Liter-Wassertank.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ff-roessing.de

Kontakt

Bilder

Großes Bild anzeigen
Turnhalle, Sportplatz und Kindergarten in Adensen
Großes Bild anzeigen
Dorfplatz in Barnten
Großes Bild anzeigen
Altes Zollhaus in Burgstemmen
Großes Bild anzeigen
Ortseingang Groß Escherde
Großes Bild anzeigen
Dorfansicht Hallerburg
Großes Bild anzeigen
Ortschaft Heyersum
Großes Bild anzeigen
Klein Escherde
Großes Bild anzeigen
Fachwerkhaus in Mahlerten:
Großes Bild anzeigen
Nordstemmen
Großes Bild anzeigen
Eichen in Rössing
Großes Bild anzeigen
Bahnhof von Barnten
Großes Bild anzeigen
Bahnhof Nordstemmen
Großes Bild anzeigen
www.fotos-aus-der-Luft.de: Quelle: www.fotos-aus-der-luft.de